Suche
  • dorothea-bohde

Ralf Peters: Das Grundgesetz im BOHDE FENSTER

Das Grundgesetz im Fenster findet nun statt vom 29.5. bis 10.6.!

Rezitationen: Pfingstsonntag, 31.5.2020, 15:00 und 7.6.2020, 15:00


Der Kölner Künstler Ralf Peters befasst sich seit 2017 mit den Grundrechten des deutschen Grundgesetzes. Kernstück davon  ist die Grundgesetzwanderung

bei der er von 2017 bis 2019 auf dem Weg der deutschen Einheit quer durch Deutschland gegangen ist und an den verschiedensten Orten die Grundrechte rezitiert hat. 

Das Wanderjournal ist als Blog im Internet einsehbar.

grundgesetzwanderung.blogspot.de


Dokumentation auf Vimeo von Helmut Hergarten.

.

Außerdem hat er ein Video zu den Grundrechten gemacht: https://vimeo.com/312783408,

eine zweieinhalbstündige Grundgesetzperformance entwickelt, die mehrmals aufgeführt wurde, er macht Rezitationsabende mit den Grundrechten und hat zehn Grundgesetz-Boxen mit versiegelten Exemplaren des GG hergestellt.

Ralf Peters ist als Künstler in den Bereichen Extended Voice, Performance Art und Konzeptkunst unterwegs. Außerdem liest er öffentlich Literatur vor und als promovierter Philosoph schreibt und bloggt er über die Themen Stimme und Kunst. Mehr zu seiner Arbeit unter stimmfeld.de.


51 Ansichten
 

©2019 BOHDE FENSTER. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now