top of page
Suche
  • dorothea-bohde

Ingrid Bahß: Die Seufzerburg

24.4.22 - 8.5.22


Arbeiten von Ingrid Bahß Lyrik Yohan Holtkamp kuratiert von Helmut Hergarten

'Die Seufzerburg' setzt sich fotografisch mit einem Ort auseinander, den man nicht freiwillig betritt und den man nur mit Einwilligung des Systems verlassen darf. Meine Fotos erzählen Geschichten, in denen auch ich ein Stück enthalten bin. Direkt oder indirekt. Ich hatte die Möglichkeit, ein Gefängnis in Kassel zu betreten, kurz nachdem es geschlossen wurde. Die Zellen waren noch unverändert. Ich habe dort einen berührenden Reichtum an Wandmalereien vorgefunden.

Die Kargheit der Raumsituation, verbunden mit den Malereien der Inhaftierten, wie emotional ausbrechen. Auch hier spüre ich das große Seufzen.




42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page