top of page
Suche
  • dorothea-bohde

Erinnerung an Konstantin von Eckardt

Aktualisiert: 14. Feb. 2020

Am 2.2. 2020 erinnerten wir im BOHDE FENSTER an den Todestag von Konstantin von Eckardt .

Der „ Zeichner von Nippes“ wäre heute 85 Jahre alt.


Foto: Helmut Hergarten


Es war auch ein Revival an unser Projekt: "Ins Offene", vom 22.-24. April 2016

Außer den Hauptakteuren gab es viele Künstler und Helfer, die dazu beitrugen, dass es ein schöner, dreitägiger Kunst -Parcours durch Nippes wurde.

Für mich war es ein Traum so ein großes Projekt ohne öffentliche Gelder zu stemmen;


ohne Boris Becker hätte es leicht als Alptraum enden können.

Er stellte uns eine Edition mit dem Motiv der Hütte zur Verfügung und mit dem Verkauf konnten wir das Projekt teilweise refinanzieren.


Das BOHDE FENSTER für Konstantin von Eckardt gab es vom 2.2.2020 - 9.2.2020.


Wir zeigten 3 Filme über Konstantin von Eckardt:


ins Offene

Basa Vujin- Stein

Videofilmerin

13 min.

https://vimeo.com/166603968


Armut darf nicht sein / ins Offene

Anneliese Fikenscher

Galerie Arbeiterfotografie

14 min.

https://www.youtube.com/watch?v=T4O58v-oxnA



Diogenes

Johannes Jäger

Dea Bohde,

Ralf Bohde

https://we.tl/t-Tvmg99bYbB


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page