Suche
  • dorothea-bohde

Dea Bohde: Die Verwandlung

Das BOHDE FENSTER vom 10.1. - 31.1.2021: ( Lockout Januar / keine Vernissage)


Dea Bohde: Die Verwandlung, Cut Outs

"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt." Schon der erste Satz aus Kafkas berühmter Erzählung vermittelt schlagartig die Irritation, die sich in das Verhältnis zur empirischen Wirklichkeit eingeschlichen hat, die die problematische Schnittstelle äußerer und innerer Realitäten bestimmt. (Kafka, Reclam Verlag)

Jetzt, in der Abgeschlossenheit des Lockdown und nach einer gesundheitlichen Krise, habe ich dies Thema wieder aufgegriffen, dass mich schon als Jugendliche stark beschäftigte.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen